Herzlich willkommen!

     
 

  Geschätzte Besucherinnen und Besucher unserer Internetseiten!

Der Umstieg auf „Neue Mittelschule“ ist mit Neuerungen und somit auch viel Arbeit und  Emotionen verbunden. Dennoch geht es nach wie vor immer ausschließlich um das eine, zentrale Thema: Der bestmöglichen Förderung unserer Schülerinnen und Schüler.
Vor allem in Zeiten der Veränderung und Neugestaltung ist eine angenehme und wertschätzende Beziehungskultur wichtiger denn je, denn auch wir Erwachsene sind aus dem Lernprozess nicht ausgeschlossen. Unsere Aufgabenstellung besteht ja darin, die uns anvertrauten Jugendlichen  bestmöglich auf ihre zukünftige Interessens- und Arbeitswelten vorzubereiten.
Dazu sind Handlungskompetenz, Eigenverantwortung, Demokratiebewusstsein und eine reflektierte Persönlichkeit  notwendig. Wir werden die Schülerinnen und Schüler dabei unterstützen und ihnen Orientierungshilfe sein.
Das möchten wir auch mit unserem  neuen Schullogo zum Ausdruck bringen.

 

DNMS Karin Haderer

 

 
 


Ich wünsche mir die Schule als Ort der Kommunikation, an dem gemeinsam auf ein Gelingen unserer Ziele hingearbeitet wird und Wertschätzung dem anderen gegenüber tagtäglich gelebt wird.
 

 
     

Leiterin: Dipl. Päd. Karin Haderer