Danke für die gute Ernte 🌾
Mit großer Freude feierten unsere Schülerinnen und Schüler in diesem Jahr das Erntedankfest. Gemeinsam sagten sie Danke für die gute Ernte – mit vielen liebevoll gestalteten Beiträgen.
Die 1. Klasse und die 2. Klasse bastelten für alle Kinder wunderschöne Rosenkränze, während die 3. und 4. Klasse mit viel Geschick bunte Erntedanksträußchen band. In einem bewegenden Pantomimetheater zeigte die 1. Klasse außerdem, wie eng die Themen Sünde und Vergebung miteinander verbunden sind.
Zum Abschluss erhielt jede Klasse ein Brotkörbchen mit frischem Nuss- und Vollkornbrot – ein Symbol für Gemeinschaft und Dankbarkeit.
Ein herzliches Dankeschön an alle Kinder und Lehrkräfte, die dieses besondere Fest zu einem schönen gemeinsamen Erlebnis gemacht haben! 🌻
